Wieder einmal hilft die Kickstarter Website dabei, eine extrem coole Idee in die Tat umzusetzen. Max Gunawan ist Architekt und lebt in San Francisco. Bisher baute er für GAP Flagshipstores in China, jetzt verwirklich er seine Ideen von Design selbst.

lumio_6

Lumio ist eine Leuchte, die im geschlossenen Zustand aussieht wie ein Buch und die man dank ihres geringen Gewichtes von 450 Gramm auch als Leseleuchte an jeden Ort mitnehmen kann. Ausgerüstet ist sie mit LEDs, die für eine Helligkeit von 500 Lumen sorgen, etwas mehr also als eine 40 Watt Birne. DIe Lichttemperatur wurde mit 2700 K warmweiß gewählt. Geladen wird die in geschlossenem Zustand 21,6 cm hohe, 17,8 cm breite und 3,2 cm dicke Lumio via USB. Eine Ladung reicht für 8 Stunden ununterbrochenes Licht.

lumio_2

lumio_3

Faszinierend ist die Vielseitigkeit der Lumio. Je nachdem, ob man sie etwa um 90°, 180°, 270° oder einmal komplett umklappt entsteht ein immer neues Design. Dank Magneten im „Cover“ lässt sie sich an jede metallische Oberfläche anbringen und sorgt so für noch mehr Einsatzmöglichkeiten.

lumio_1

Die Lumio wird es in drei Finish-Versionen geben: Dark Walnut, Warm Cherry und Blonde Maple. Erhältlich ist sie ab Juli / August zum Preis von 125 US-Dollar.

Mehr Infos unter Hello Lumio und auf kickstarter.

lumio_4

lumio_5

Fotos: © Lumio

Text: © PCS 2013

Kommentare