Das Thema „Corona“ beherrscht derzeit so ziemlich alle Medien. Und auch auf Luxify war es kürzlich schon einmal Thema: zu der Zeit, als man sich entschied, die zwei großen Uhrenmessen Watches & Wonders Geneva und Baselworld abzusagen (mehr dazu hier).

Heute nun müssen wir uns noch einmal dem Thema SARS-CoV-2 bzw. Covid-19 zuwenden. Letztlich war es ja nur eine Frage der Zeit, bis die aktuell von mehr und mehr Regierungen geforderten Maßnahmen auch in der Schweizer Uhrenindustrie ankommen. Nun ist es also soweit.

Am gestrigen Montag wandte sich Rolex CEO Jean-Frederic Dufour mit einem Brief, der derzeit in diversen sozialen Netzwerken geteilt wird, an seine Mitarbeiter. Nun sollte man gerade in den heutigen Tagen noch deutlich mehr auf der Hut vor eventuellen „Fake-News“ sein, doch scheint dieser Brief durchaus authentisch. Darin kündigt er den Stopp der Produktion für den heutigen Dienstag um 17 Uhr an. Betroffen seien die Produktionsstätten in Genf, Biel und Crissier.

Der Produktionsstopp gelte zunächst einmal bis Freitag, 27. März. Dufour weist aber ebenfalls darauf hin, dass je nach Lage der Ausbreitung auch eine längere Schließung möglich sei. Lediglich einige für das operative Geschäft notwendige Abteilungen blieben in dieser Zeit geöffnet.

Kommentare