Oliver Mendl kennen Sie sicher schon von seiner kulinarischen New-York Reise. Als Hotel hatte er sich während seines Trips das The Mela Hotel ausgesucht. Hier sind seine Erfahrungen.

The Mela Hotel – Theater District/Times Square, New York City

Das Mela Hotel beschreibt sich selbst als Midtown Manhattan Boutique Hotel und gehört zu den wenigen Hotels auf das die ursprüngliche Klassifizierung eines Boutique Hotels zutrifft. Trendiges Design, State of the Art Multimedia, kostenloses WiFi und für New York City sehr geräumige Zimmer (durchschnittlich 20 qm) – dazu ein funktionales Badezimmer mit großer Dusche.

mela_luxify_e

Obwohl auf eher junge Menschen ausgerichtet und mit nur 4 Sternen beworben – und in NYC zieht man als Europäer lieber noch einen ab – ist der Service hervorragend. In diesem Fall sind die 4 Sterne absolut gerechtfertigt!

Sofort nach Ankunft wird man vom Concierge an der Limousine abgeholt, das Gepäck entladen und zum Check-In geleitet, auch zu Stoßzeiten ist man binnen weniger Minuten auf dem Zimmer. Trotz der nur minimalen Wartezeit werden einem sofort Kaffee, Tee und Softdrinks angeboten.

mela_luxify_f

Der Concierge steht einem während des gesamten Aufenthalts für Ticketbuchungen, Auskünfte und weiteren Service zur Verfügung.

Das Hotel bietet über einen Dienstleister für sehr faire Tarife einen Wäscherei- und Bügel-, sowie einen Reparaturservice an.

Den Roomservice übernimmt das Saju Bistro nebenan, dort wird ebenfalls – auf Wunsch – gefrühstückt.

mela_luxify_g

Positive Erwähnung muss hier auch das Housekeeping finden. Trotz meinem unregelmäßigen Tagesablauf kam ich immer in ein top-gepflegtes Zimmer zurück, selbst wenn ich nach dem Frühstück noch einmal schnell ins Zimmer bin.

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Erstbesucher in NYC, man erreicht alle interessanten Midtown Locations zu Fuß, selbst Central Park und die 5th Ave. sind problemlos mit einem Spaziergang zu erreichen.

Wem das nicht reicht, in unmittelbarer Nähe gibt es Metro und Bus Stationen und auch der durch den Concierge zu buchenden Limousinen Service ist absolut empfehlenswert – hier gibt es keine Überraschung beim Preis!

mela_luxify_a

mela_luxify_b

Tipp: Die Etage in der das Zimmer liegt wird bei Ankunft anhand der gebuchten Nächte festgelegt.

Tipp: Minibar – diese ist äußerst Berührungsempfindlich und wird automatisiert abgerechnet, Einsprüche werden jedoch klaglos von der Rechnung gestrichen – dem Personal ist dieser „Fehler“ bekannt.

mela_luxify_c

mela_luxify_d

Hotel Mela

120 West 44th Street – New York, NY 10036, USA

Telefon: 001 2127107000

http://www.hotelmela.com

Fotos & Text: © Oliver Mendl

Kommentare