Breitling for Bentley – das steht für so etwas wie die Krönung im Breitling Sortiment. Auch was die Größe angeht. So bringt es auch die Bentley 6.75 Midnight Carbon auf stattliche 49 Millimeter im Durchmesser. Doch auch bei Uhren gilt: schwarz macht schlank. Und so wirkt die Midnight Carbon erstaunlich gefällig.

D71_8556

Spätestens am Handgelenk aber ist Schluss mit Understatement. Hier trumpft die 6.75 Midnight Carbon in voller Größe auf. 6.75, das steht für den in der Luxuslimousine Bentley Mulsanne verbauten Motor mit 6,75 Litern Hubraum. Die auf 1000 Exemplare limitierte Uhr hingegen wird angetrieben von einem Breitling Kaliber 44B, COSC-zertifiziert mit Chronograph und Großdatum.

D71_8562

Dieses thront auf der 12-Uhr Position des dunklen Royal Ebony Zifferblatts mit durchbrochenem Vertikaldekor. Durch die feinen Schlitze blickt man von oben auf das Werk. Es ist der einzige Einblick ins Uhrwerk, den einem die 6.75 Midnight Carbon gewährt. Denn ihr Boden ist massiv. Mehr noch. Auf ihm findet sich ein fünfzackiger Stern, der selbst beim unbedarftesten Betrachter sofort die Assoziation zu einer Bentley-Felge weckt.

D71_8566

D71_8557

Es ist nicht die einzige Parallele zum Automobilhersteller aus Crewe. So erinnert die reliefartige Rändelung der Lünette an den Kühlergrill der Fahrzeuge. Ein Design, welches auch noch einmal vom Kautschukband aufgenommen wird, das mit einer optisch perfekt passenden Schließe ausgerüstet ist.

D71_8560

Die Breitling for Bentley 6.75 Midnight Carbon trägt die Referenznummer M4436413 und ist für 9.180 Euro erhältlich.

D71_8570

Fotos & Text: © PCS 2014

Kommentare