Vor sieben Jahren starteten wir Luxify, das Online-Magazin zu unserem zehn Jahre zuvor gegründeten Internetforum www.r-l-x.de. Sieben Jahre, in denen es nicht nur um Uhren ging. Auch Reisen sind bei uns immer wieder Thema. Ein paar Highlights aus der noch jungen Luxify Geschichte…

Luxify Reisebericht Bahamas

2013 – MS Europa 2

Im Gründungsjahr von Luxify ging es gleich auf „Große Fahrt“. Und zwar mit dem damals nagelneuen Luxus-Kreuzfahrtschiff MS Europa 2. Das beste Schiff der Welt war auf Premierensaison und es galt, das Schiff auf einer Kreuzfahrt durch das Östliche Mittelmeer auf Herz und Nieren zu Prüfen. MS Europa 2 – ein Reisebericht in zwei Teilen. Teil 1 gibt es hier zum nachlesen, Teil 2 hier.

Luxify Reisebericht MS Europa 2

2014 – Teneriffa

Wenn es darum geht, dem heimischen Winter zu entfliehen, sind die Kanarischen Inseln eine gute Wahl. Nach einer halbwegs erträglichen Flugzeit warten dort milde, frühsommerliche Temperaturen. Wieviel gerade die Insel Teneriffa zu bieten hat, wie unterschiedlich die Landschaften sind, das gibt es im Reisebericht aus dem Jahr 2014 zu sehen. Auch dieser wieder in zwei Teilen, Teil 1 hier und Teil 2 hier.

Luxify Reisebericht Teneriffa

2015 – The Ritz-Carlton Wolfsburg

Neben Kreuzfahrten und Destinationen gibt es auf Luxify auch immer wieder Berichte zu den schönsten Hotels. 2015 ging es in eines, welches mehr als nur außergewöhnlich ist. Ein 5-Sterne-Hotel – in Wolfsburg? Ein Ritz-Carlton auf einem Fabrikgelände? Die Autostadt macht es möglich. Den Bericht gibt es hier.

Luxify Reisebericht The Ritz Carlton Wolfsburg

2016 – Valencia: lost places

Während einer Kreuzfahrt an Bord der Mein Schiff 5 besuchten wir 2016 Valencia. Dort ging es auf Entdeckungstour in eine scheinbar vergessene Welt. Bauruinen zeugen von den einst glorreichen Zeiten der Formel 1 und des America’s Cup. Ein gleichermaßen traurig-bedrückender wie faszinierender Anblick. Mehr dazu hier und – die schönere Seite der Reise betreffend – hier.

Luxify Reisebericht Valencia mit Mein Schiff 5

2017 – Bahamas wie bei James Bond!

Feuerball, Sag niemals nie, Casino Royale – gleich drei James Bond Filme spielten in und um Nassau, Bahamas. Ein wenig auf eine ganz spezielle Entdeckungsreise zu gehen ist da für einen echten 007 Fan natürlich Ehrensache. Zur Erholung wartet im Anschluss noch ein ganz besonderer Segeltörn. Mehr zu Nassau gibt es hier, unterwegs zu den Abacos: hier.

Luxify Reisebericht Bahamas

2018 – Belmond Hotel Cipriani Venedig

Eines der berühmtesten Hotels der Lagunenstadt feierte 2018 seinen 60. Geburtstag. Das Belmond Hotel Cipriani ist das Stammhotel von Stars wie George Clooney und bietet jede Menge Geschichten. Die um den unglaublich überdimensionierten Pool zum Beispiel. Auf einen Bellini mit George – den Reisebericht gibt es hier. Und wer wissen will, wie man den perfekten Negroni mixt: hier entlang bitte.

Luxify Reisebericht Belmond Hotel Cipriani Venedig

2019 – die Reise ans Ende der Welt!

Wer denkt, die vorangegangenen Erlebnisse wären kaum zu toppen, der wurde 2019 eines Besseren belehrt. Denn an Bord der Seabourn Quest ging es auf eine dreiwöchige Reise nach Patagonien, zu den Falkland-Inseln und – in die Antarktis! Eine unglaubliche Reise ans Ende der Welt. Teil 1 gibt es hier noch einmal zum Nachlesen, Teil 2 findet sich hier.

Luxify Reisebericht Antarktis und Patagonien mit Seabourn Quest

Hinweis zur Transparenz

Die einzelnen Berichte entstanden zum Teil auf Einladung von Reedereien, Hotels bzw. Fluggesellschaften und Fremdenverkehrsämtern. Eine redaktionelle Einflussnahme fand selbstverständlich auf keinen dieser Artikel statt.

Fotos: © PCS

Kommentare